Fahr Rad: umweltbewusst

Das fleißige Team vom Bauhof ...
... montiert die Fahrradcomputer...
... an den Rädern der Schoolbiker.
Fahr Rad: umweltbewusst!
Für die eigene Fitness, ...
..., aber auch fürs Klima.

I’m a schoolbiker

 

Schon seit Jahren wird sanfte Mobilität und Umwelt- + Klimaschutz an der Mittelschule Frastanz ganz großgeschrieben. Das zeigt sich unter anderem darin, dass viele unserer Schülerinnen und Schüler alljährlich beim sog. Schoolbiker-Wettbewerb teilnehmen und eifrig mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer sammeln, auf dem Weg zur Schule, aber auch in ihrer Freizeit.

 

Dazu dürfen sie von der Marktgemeine Frastanz einen günstigen Fahrradcomputer kaufen, der noch dazu vom fleißigen Team vom Bauhof unter der Leitung von Christian Gamon auf die Drahtesel der Kids montiert wird.

 

Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

 

Den Appell, klimaverträglich unterwegs zu sein, möchten unsere Schüler_innen und das Lehrerteam auch an die Öffentlichkeit tragen. Darum haben Frau Susanne Häusle und Frau Cornelia Werle mit ihrer 2b-Klasse das Schaufenster beim Walgaumarkt mit den farbenfrohen Plakaten unserer Schule gestaltet.

Lassen Sie sich anstecken: Fahren Sie Rad!

Das ist besonders im Frühling ein Hochgenuss!