Selbstverteidigungskurs

 

Wir, die Mädchen der 4a Klasse, hatten im Turnunterricht einen 4-stündigen Selbstverteidigungskurs

Mona, die Kursleiterin, hat uns viele wichtige Tipps gegeben. Sie zeigte uns z.B.: wie man sicher auftritt oder wo die verletzlichen Punkte des Mannes sind. Außerdem zeigte sie uns alltägliche Gegenstände die man auch als Waffe benützen kann (Beispiele können keine angegeben werden, weil es ein Mädchen- und Frauengeheimnis ist). Für den Ernstfall zeigte sie uns auch verschiedene Schläge, Tritte und auch, wie wir in Notsituationen auf uns aufmerksam machen können.. Wir möchten uns noch bei Mona bedanken, dass sie uns viele nützliche Tipps gegeben hat, wie wir uns sicherer fühlen und uns im Notfall verteidigen können. Natürlich wollen wir uns auch noch bei Frau Wiederin bedanken, die das alles möglich gemacht hat. Vielen Dank!!!!!!

 

Kontakt für Interessierte: Mag. Mona Müller-Ganahl, Ludesch Tel.: 05550/ 3355

 

Melanie B. und Teresa