Jandl für Kinder

 

Jandl schreibt super Gedichte. Sie sind witzig und interessant zugleich. Die zweiten Klassen der Hauptschule Frastanz gingen zusammen mit den Deutsch-Lehrern und - Lehrerinnen ins Theater nach Nenzing, um die Produktion „lechts und rinks“ des AktionsTheaterKassel anzusehen. Die Plätze waren überfüllt, weil die Hauptschule Nenzing auch noch gekommen war. Die drei Schauspieler brauchten nur einen großen quadratischen Würfel, eine gute Stimme und eine ausdruckstarke Körpersprache.

Verschiedene Meinungen der Schüler: gut, sehr gut, kindisch, kitschig, manchmal lustig und interessant, überraschend. Auf jedem Fall war es ein witziger und interessanter Vormittag, den wir nicht so schnell vergessen werden.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Elternverein der Hauptschule für die finanzielle Unterstützung!

 

Sonja, Michaela und Nicole, 2a