4a

Avdalyan Maksim, Bösch Anna, Cirit Sebahat, Gültekin Semir, Hofer Leon, Keles Celal, Kiraci Firdes, Köseoglu Gizem, Lederle Janine, Lederle Vanessa, Matasovic Antonio, Müller Belinda, Müller Tim-Luca, Obergschwandtner Eric, Pomberger Selina, Pranjic Rusizca, Strohmaier Daniel, Türkyilmaz Erdem, Werle Laura, Yildiz Tuana, Zengel Azra

Klassenvorstände: Bickel Margret und Weiß Claudia

Besuch im buddhistischen Zentrum

 

Im Mai waren wir im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts zu Besuch im buddhistischen Zentrum Letzehof in Tisis. Dort wurden wir von Herrn Gassner empfangen. Anschließend gingen wir in den Gebetsraum. Im Raum gab es verschiedene Buddhastatuen. Herr Gassner, der schon seit 40 Jahren buddhistischer Mönch ist, beantwortete gerne unsere Fragen. Wir lernten dort zum Beispiel, dass für die Buddhisten Glück bedeutet, keine Wünsche mehr zu haben.

Anschließend gingen wir hinauf zur Stupa. Das ist ein buddhistisches Heiligtum. Schließlich durften wir noch an den Gebetsmühlen drehen. Wir möchten uns sehr herzlich bei Herrn Gassner für seine Gastfreundschaft bedanken.

Belinda und Vanessa