2a

 

Klassenvorstände: Ebenberger Gabriele, Summer Evelyn

 

 

 

 

Besuch der Ausstellung "Kommen und Gehen" im Haus der Begegnung

 

Anlässlich der Ausstellung "Kommen und Gehen" waren wir bei Frau Christl Stadler von der Bibliothek Domino im Haus der Begegnung zu Gast.

Wir hatten dort ein sehr interessantes Programm. Zuerst durften wir auf einer Weltkarte kleine runde Sticker an jenen Ort kleben, wo unsere Vorfahren herstammen. Anschließend bekam jeder von uns 6 Blätter aus dem berührenden Buch "Akim rennt", in dem es um die Fluchterfahrungen eines kleinen Buben geht.

Alle durften sich dann aus den Bildern eine eigene Geschichte zusammenstellen und diese erzählen. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Stadler für dieses tolle Projekt, das uns zum Nachdenken gebracht hat.

 

Von Aileen Goldner